Institut für Qualifikation und Integration Hannover
Ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen
20.01.2018

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Kunden- und Serviceorientierung

Kunden- und Serviceorientierung

Beschreibung

In diesem Kurs steht der Kunde und seine Zufriedenheit im Mittelpunkt, wie dieser Ihre Leistungen am Markt wahrnimmt und deren Qualität bewertet. Anhand von theoretischem Wissen, Projekten und Fallbeispielen lernen Sie, Ihre Kunden nach verschiedenen Kriterien zu unterscheiden und mit ihnen zu interagieren, so dass Sie deren Erwartungen mit dem bestmöglichen Service zufrieden stellen können. Ebenso zeigen wir Ihnen, wie Sie als Dienstleister erfolgreich mögliche Beschwerden Ihrer Kunden bearbeiten.

 

Kunden- und Serviceorientierung

Schulungsinhalte

  • Leistungen am Markt und deren Qualität
  • Der Kunde im Mittelpunkt der Geschäftsaktivitäten
  • Serviceorientierung
  • Beschwerdemanagement
  • Projekte und Rollenspiele

 

Abschluss

  • IQI Trägerzertifikat: Kunden- und Serviceorientierung
    bescheinigt die erfolgreiche Kursteilnahme

 

Schulungsdauer

  • Fünf Tage theoretische Ausbildung (40 Unterrichtseinheiten)

 

Lehrgangsgebühren*

  • 400,- EUR

* inklusive Prüfungsgebühren und Kosten für das Lernmaterial

 

Weitere Informationen & Fördermöglichkeiten

 

Voraussetzungen

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

» Bitte kontaktieren Sie uns für individuelle Lehrgangstermine

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